Trading mit Ripple auf Plus500

Auf Plus500 kannst du mit verschiedenen bekannten Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum handeln. Seit kurzem ist es auch möglich, mit CFDs in Ripple zu handeln. Aber wie genau funktioniert der Handel mit Ripple mit Plus500 und was macht Ripple einzigartig im Vergleich z. B. zu Bitcoins?

Trading mit Ripple auf Plus500

In dieser Erklärung sehen wir uns an, wie du Ripple mit Plus500 handeln kannst. Wenn du dies nicht bereits getan hast, musst du zuerst ein Konto bei Plus500 eröffnen. Mit einem Demokonto kannst du die Möglichkeiten von Plus500 völlig kostenlos ausprobieren. Verwende die Schaltfläche unten, um ein Konto bei Plus500 zu eröffnen:

Nachdem du ein Konto eingerichtet hast, kannst du sofort mit dem Handel von CFDs auf Ripple beginnen. Aber wie genau machst du das? Zuerst musst du den Ripple-CFD in der Software finden. Du findest den CFD über die Suchfunktion oder indem du zur Kategorie Kryptowährungen navigierst.

Innerhalb der Kategorie findest du den Ripple CFD. Du hast hier zwei Möglichkeiten:

Ripple Plus500 kaufen, kaufen verkaufen LeisteWenn du auf kaufendrückst, spekulierst du auf eine Preiserhöhung und wenn du auf verkaufen drückst, spekulierst du auf eine Preissenkung. Dadurch ist es möglich, unter allen Marktbedingungen zum Ripple der Kryptowährung Stellung zu nehmen.

Über einige Dinge solltest du dir im Klaren sein

Beim Handel mit Ripple mittels CFDs gibt es einige Dinge zu beachten. Zunächst einmal ist es wichtig, daran zu denken, dass du nicht direkt mit dem Ripple handelst. Wenn du CFDs verwendest, handelst du mit einem Derivat auf den Ripple. Mit einem CFD kannst du perfekt auf Preisentwicklungen reagieren, aber du wirst den Ripple nie auf lange Sicht besitzen.

Der Handel über CFDs hat die notwendigen Vorteile. Ein großer Vorteil ist, dass du einen Hebel einsetzen kannst. Durch den Einsatz von Hebelwirkung kannst du eine größere Position mit einem kleineren Betrag eingehen. DU hast auch die Option Leerverkauf mit Plus500. Wenn du short gehst, wettest du auf einen sinkenden Ripple-Preis.

Der Handel mit Ripple auf diese Weise hat jedoch auch zwei Nachteile. Der erste Nachteil ist, dass du es mit einem Verfallsdatum zu tun hast. Die CFDs auf Ripple verfallen alle 60 Tage, und nach dieser Zeit musst du wieder eine neue Position eröffnen. Ein zweiter Nachteil besteht darin, dass du täglich Finanzierungskosten für deinen Handel auf dem Ripple zahlst. Die täglichen Kosten sind nicht hoch, machen es aber auf lange Sicht unattraktiv, mit CFDs in Ripple zu handeln.

Was ist Ripple?

Ripple ist eine Krypto-Währung, genau wie Bitcoin. Diese Münze hat jedoch einige einzigartige Merkmale. Zum Beispiel ist der Ripple nicht vollständig dezentralisiert. Das Unternehmen Opencoin startete Ripple im Jahr 2012 und will die Transaktionskosten bei internationalen Transaktionen deutlich senken. Du kannst schnell Dollar in Ripple und Vice Verca umtauschen.

Der Preis für einen Ripple ist viel niedriger als der Preis für eine Bitcoin. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Ripple weniger interessant ist. Der Wert einer Krypto-Währung hängt auch stark von der Anzahl der Münzen ab, die auf den Markt kommen. Es gibt insgesamt weit weniger Bitcoins (bis zu 21 Millionen) als Ripple-Münzen. Wenn du in eine Krypto-Währung investierst, ist es daher wichtig, auf die Marktkapitalisierung zu achten. Diese Zahl gibt den Gesamtwert aller Münzen zusammen an.

Handel in Welligkeit

Ripple verstehen

Wir haben bereits erwähnt, dass die Krypto-Währung Ripple nicht vollständig dezentralisiert ist. Die Münze wird von einem Unternehmen verwaltet. Neuentwicklungen werden nur dann umgesetzt, wenn 80% der Nutzer zustimmen.

Die Hersteller der Ripple-Münzen haben noch immer viel Macht: Sie besitzen derzeit 62 Prozent der Münze, was 100 Milliarden Ripple-Münzen entspricht. Es gelang ihnen, ein effizienteres System als mit Bitcoin einzurichten. Die Kosten für eine Transaktion betragen nur 0,00001 XPR und die Transaktion wird sofort ausgeführt. Bei Transaktionen mit dem Bitcoin zahlst du schnell € 20 oder mehr, und es dauert durchschnittlich 1 Stunde und 10 Minuten, um die Transaktion abzuschließen.

Die Ripple-Währung hat eindeutig die notwendigen Vorteile gegenüber Bitcoin. Es kann daher sicherlich interessant sein, diese Münze bei Plus500 einzutauschen. Der Ripple ist sehr volatil, und du kannst dies als aktiver Händler ausnutzen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Art von Investitionen sehr risikoreich ist. Du kannst deine gesamte Einzahlung verlieren, wenn du die falsche Entscheidung triffst.

This post is also available in: English Nederlands Español Čeština polski Română Svenska Italiano Deutsch العربية עברית Português Dansk Norsk bokmål

Trading Ripple on Plus500

On Plus500 you can trade in various well-known cryptocurrencies like Bitcoin or Ethereum. Recently it has also become possible to trade in Ripple using CFDs. But how exactly does trading in Ripple with Plus500 work and what makes Ripple unique compared to, for example, Bitcoin?

Trading Ripple on Plus500

In this explanation we look at how you can trade Ripple with Plus500. If you have not already done so, you must first open an account on Plus500. You can try the possibilities on Plus500 completely free with a demo. Use the button below to open an account with Plus500:

After creating an account, you can immediately start trading CFDs on Ripple. But how exactly do you do that? First you need to find the Ripple CFD within the software. You can find the CFD by using the search function or by navigating to the cryptocurrencies category.

Within the category you can find the Ripple CFD. You have two options here:

Ripple buy sell plus500

When you press on buy you speculate on a price increase and when you press sell you speculate on a price decrease. This makes it possible to take a position on the cryptocurrency Ripple under all market conditions.

ripple trading plus500

Some things you should be aware of

When trading in Ripple using CFDs, there are a few things to keep in mind. First of all, it is important to remember that you do not trade directly in the Ripple. When you use CFDs, you trade in a derivative on the Ripple. You can respond perfectly to price developments with a CFD, but you will never own the Ripple for the long term.

Trading through CFDs has the necessary advantages. A big advantage is that you can use a leverage. By using leverage, you can take a larger position with a smaller amount. You also have the option short sell with Plus500. When you go short you bet on a declining Ripple price.

However, trading in Ripple in this way also has two disadvantages. The first drawback is that you are dealing with an expiration date. The CFDs on Ripple expire every 60 days, and after that period you will have to open a new position again. A second drawback is that you pay financing costs on a daily basis on your trading on the Ripple. The daily costs are not high, but make it unattractive to trade in Ripple with CFDs in the long term.

What is Ripple?

Ripple is a cryptocurrency just like Bitcoin is. However, this coin has some unique features. For example, the Ripple is not fully decentralized. The Opencoin company started Ripple in 2012 and aims to significantly reduce transaction costs on international transactions. You can quickly convert dollars to Ripple and vice verca.

The price of one Ripple is much lower than the price of a Bitcoin. However, this does not mean that the Ripple is less interesting. The value of a cryptocurrency also strongly depends on the number of coins that come on the market. There are far fewer Bitcoins (up to 21 million) in total than Ripple coins. When you invest in a cryptocurrency, it is therefore important to look at the market capitalization. This number indicates the total value of all coins together.

trading in ripple

Understanding Ripple

We already mentioned that the crypto currency Ripple is not fully decentralized. The coin is managed by a company. New developments are only implemented if 80% of the users agree.

The makers of Ripple still have a lot of power: they currently own 62 percent of the coin, which equates to 100 billion Ripple coins. They managed to set up a more efficient system than with Bitcoin. The costs for a transaction are only 0.00001 XPR and the transaction is executed immediately. With transactions with the Bitcoin you quickly pay $ 20 or more and it takes an average of 1 hour and 10 minutes to complete the transaction.

The Ripple currency clearly has the necessary advantages over Bitcoin. It can therefore certainly be interesting to trade in this coin at Plus500. The Ripple is very volatile and you can take advantage of this as an active trader. It is important to remember that these types of investments are very risky. You can lose your full deposit if you make the wrong decision.

This post is also available in: Nederlands (Dutch) Español (Spanish) Čeština (Czech) polski (Polish) Română (Romanian) Svenska (Swedish) Italiano (Italian) Deutsch (German) עברית (Hebrew) العربية (Arabic)