Bitcoin-Handel bei Plus500

Willst du mit Bitcoins handeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir erläutern, wie du Bitcoin-CFDs aktiv mit Plus500 handeln kannst. Wenn du Plus500 verwendest, kannst du sowohl auf Erhöhungen als auch auf Senkungen des Bitcoin-Preises spekulieren. Aber wie funktioniert der Handel mit Bitcoins mit Plus500?

Bitcoin-Trading Plus500

Bevor du mit Plus500 Bitcoins tauschen kannst, musst du zunächst ein Konto eröffnen. Bei Plus500 kannst du mit den Preisbewegungen der Bitcoin handeln, ohne Provisionen zu zahlen. Da du auch eine Short-Position eröffnen kannst, kannst du eine profitable Position auf einem fallenden Krypto-Markt eröffnen. Schließlich hast du die Möglichkeit, einen Hebel anzuwenden, der es dir ermöglicht, eine größere Position mit einem kleineren Betrag zu eröffnen.

Möchtest du die Möglichkeiten von Plus500 mit einem Demokonto völlig kostenlos ausprobieren? Verwende die Schaltfläche unten, um direkt ein Konto bei Plus500 zu eröffnen:


Auf der Website musst du nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben, um den Online-WebTrader direkt nutzen zu können.

Eröffne ein Plus500 Konto

Wenn du beginnen möchtest, Bitcoin-CFDs mit echtem Geld zu handeln, musst du zunächst weitere Daten hinterlassen. Plus500 ist eine Online-Handelsplattform und sie sind gesetzlich verpflichtet, zunächst deine Identität zu bestätigen.

Wie funktioniert der Bitcoin-Handel mit Plus500?

Normalerweise benötigst du eine Brieftasche, wenn du Bitcoins kaufst. Eine digitale Brieftasche ist eine Möglichkeit, Krypto-Münzen sicher aufzubewahren. Ein großer Nachteil der Brieftasche ist, dass sie gehackt werden kann. In der Vergangenheit ist es regelmäßig vorgekommen, dass clevere Hacker große Mengen an Bitcoins gestohlen haben.

Glücklicherweise handelst du bei Plus500 nicht mit einer Brieftasche in Bitcoins. Bei Plus500 kaufst du nicht einmal direkt Bitcoin. Mit Plus500 handelst du über CFDs mit der Preisentwicklung der Bitcoins. CFD steht für Contract for Difference (Differenzkontrakt) und ist eine Art Derivat, mit dem du auf Preiserhöhungen und Preissenkungen der Bitcoin spekulieren kannst.

In unserem Bitcoin Plus500 Tutorial zeigen wir dir, wie du innerhalb der Plattform von Plus500 eine Handelsposition eröffnen kannst. Nachdem du dich bei Plus500 angemeldet hast, kannst du innerhalb der Plattform zur Kategorie Kryptowährungen navigieren.

Trading mit Kryptowährungen Plus500, Bildkategorie Kryptos Plus500

Finde den Bitcoin CFD in der Software. Wenn du den Bitcoin CFD drückst, hast du zwei Optionen:

  • Kaufen: Du erzielst dann ein positives Ergebnis, wenn der Preis steigt.
  • Verkaufen: Du erzielst dann ein positives Ergebnis, wenn der Preis fällt.

Es ist wichtig, daran zu denken, dass du ein hohes Risiko eingehst, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. Wenn du eine der beiden Schaltflächen drückst, öffnet sich der Bildschirm zur Order von Bitcoins. Unten kannst du sehen, wie das aussieht:

Bitcoins Plus500 kaufen

In diesem Bildschirm kannst du die Details der Position im Bitcoin CFD eingeben. Zuerst musst du bestimmen, wie viele Bitcoins du handeln möchtest. Bei Plus500 ist es möglich, mit 1/50 Bitcoins zu handeln. Dies ermöglicht es dir auch, mit kleineren Geldbeträgen auf Preisänderungen von Bitcoins zu spekulieren. Du kannst auch angeben, ob du deinen Verlust oder Gewinn automatisch zu einem bestimmten Preis übernehmen willst. Durch die Einstellung dieser Werte kannst du die Handelsaktivitäten in Bitcoin so weit wie möglich automatisieren.

Order Plus500 Bitcoin aufgeben

Es ist auch möglich, eine Order für die Bitcoins aufzugeben. Du tust dies, indem du einen Wert festlegst, zu dem du automatisch Bitcoin CFDs kaufst. Mit Hilfe von Orders kannst du auf Marktentwicklungen reagieren, ohne physisch hinter deinem Computer stehen zu müssen.

Das solltest du wissen, bevor du mit Bitcoins handelst

Bevor du mit Plus500 Bitcoins tauschen kannst, musst du zunächst ein Konto eröffnen.

Trading mit Hebelwirkung

Bei Plus500 kannst du einen Hebel einsetzen. Bei Kryptowährungen wie Bitcoin liegt die maximale Hebelwirkung bei ein bis zwei. Das bedeutet, dass du mit einem Betrag von €1000 eine Position von €2000 einnehmen kannst. In der Praxis führt der Einsatz von Hebeln dazu, dass sich sowohl deine potenziellen Gewinne als auch deine potenziellen Verluste doppelt so schnell akkumulieren.

Mit Hebelwirkung kannst du daher kleine Preisänderungen zusätzlich ausnutzen. Es ist wichtig, genau darauf zu achten, wenn du Hebelwirkung einsetzt. Du kannst deine gesamte Einzahlung schneller verlieren, wenn du Hebelwirkung einsetzt. Wenn der Preis der Bitcoins um 50% sinkt, verlierst du 100% des Wertes auf deinem Konto. Wie das im Einzelnen funktioniert, kannst du im Artikel über den Hebel-Handel nachlesen.

Abgelaufene Verträge für Bitcoins

Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass du nicht direkt in Bitcoin investierst. Bei Plus500 handelst du mit einem Preisvertrag über die Bitcoins. Die CFDs auf die Bitcoin verfallen daher alle 60 Tage. Wenn der Vertrag ausläuft, wird deine Position auf der Bitcoin automatisch geschlossen. Das bedeutet, dass dein offener Gewinn oder Verlust endgültig wird.

Du kannst darauf reagieren, indem du eine neue Bitcoin-Position öffnest. Du zahlst die Transaktionskosten jedes Mal, wenn du eine Position wieder eröffnest. Es ist daher wichtig, das Verfallsdatum der Bitcoins genau zu beachten. Wenn der Bitcoin-Vertrag in ein paar Stunden ausläuft, ist es wahrscheinlich besser, eine Weile zu warten, bevor ein Handel mit der digitalen Währung eröffnet wird. Wenn du eine neue Transaktion eröffnest, zahlst du die Transaktionskosten erneut.

Shorting Bitcoin

Bei Plus500 hast du die Möglichkeit zum Leerverkauf der Bitcoins. Dies ist vorteilhaft: Durch Leerverkäufe von Bitcoin kannst du auf einen Rückgang des Bitcoin-Preises spekulieren. Der Bitcoin ist eine sehr volatile Währung, die mehrmals am Tag um mehrere Prozent fallen und steigen kann. Da du Orders sowohl in fallenden als auch in steigenden Märkten platzieren kannst, kannst du in jeder Marktsituation erfolgreich handeln.

Wie viel kostet der Handel mit Bitcoins mit Plus500?  

Bei Plus500 zahlst du keine festen Provisionen auf deine Investitionen in CFD-Bitcoins. Das ist vorteilhaft: Es ermöglicht es, mit kleineren Geldbeträgen aktiv an den Preisbewegungen der Bitcoins zu partizipieren. Das ist vorteilhaft: Es ermöglicht es, mit kleineren Geldbeträgen aktiv an den Preisbewegungen der Bitcoins zu partizipieren. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Plus500 Kosten für deine Handelsaktivitäten in Rechnung stellt.

Der erste Weg ist die Berechnung einer Spanne. Der Spread (Spanne) ist die Differenz zwischen dem Kauf- und Verkaufspreis einer Bitcoin. Unter der Schaltfläche Information kannst du sofort sehen, welchen Spread du für jede Bitcoin-Transaktion bezahlst. Dieser Betrag kann sich ändern, wenn sich die Marktbedingungen ändern. Es ist daher immer ratsam, sich vor der Eröffnung einer Position den Spread anzusehen.

Spread Plus500 Bitcoin

Die zweite Möglichkeit, mit deinen Bitcoin-Handelsgeschäften Geld zu verdienen, besteht für Plus500 darin, Finanzierungskosten zu berechnen. Beim Trading mit CFDs hast du die Möglichkeit, mit Hebelwirkung zu handeln. Plus500 finanziert dann einen großen Teil deines Handels. Auf diesen Betrag zahlst du einen täglichen Zinsbetrag. Du zahlst die Finanzierungszinsen auf die Bitcoin nur, wenn du die Position für mehrere Tage offen lässt.

Plus500 FinanzierungszinsenWas ist Bitcoin?

Bitcoin ist eine digitale Währung mit einigen einzigartigen Merkmalen. Die Bitcoin wird nicht von einer zentralen Partei kontrolliert. Normale Währungen werden immer von einer zentralen Partei kontrolliert. Zum Beispiel werden der Euro und der Dollar von den Zentralbanken reguliert, und die Regierungen haben eine große Aufsicht über alle durchgeführten Transaktionen.

Dies ist bei Bitcoins nicht der Fall. Transaktionen, die mit der Bitcoin ausgeführt werden, sind anonymer als Transaktionen, die z.B. mit dem Euro oder Dollar ausgeführt werden. Das macht die Münze bei Menschen, die Wert auf ihre Privatsphäre legen, sehr beliebt.

Der Wert von Bitcoin ist jedoch noch nicht bewiesen. Die Krypto-Währung wird selten für Zahlungen in Geschäften oder Restaurants verwendet. Der größte Teil des Wertes von Bitcoin wird daher durch Vertrauen geschaffen. Die Investoren haben Vertrauen in das zugrunde liegende Konzept von Bitcoin, und der Preis ist erheblich gestiegen.

Die Krypto-Währung wird z.B. nur selten für Zahlungen in Geschäften verwendet. Der größte Teil des Wertes von Bitcoin wird daher durch Vertrauen geschaffen. Die Investoren haben Vertrauen in das zugrunde liegende Konzept von Bitcoin, und der Preis ist daher erheblich gestiegen.

Bitcoin-Handel Plus500

Wie wird der Preis von Bitcoin beeinflusst?

Bislang halten sich Banken und Investmentfonds von Bitcoin fern. Es sind vor allem Spekulanten und Liebhaber von Kryptowährungen, die mit Bitcoins handeln. Dies macht die Preisentwicklung der Bitcoin unberechenbar. Der Preis kann an einem Tag leicht um mehrere Prozent steigen oder fallen.

Beim Handel mit Bitcoins kann es ratsam sein, auf die Stimmung zu achten. Da der Markt von Privatanlegern dominiert wird, kann der Preis bei bestimmten Nachrichten zusammenbrechen oder stark ansteigen. Achte daher beim Handel mit Bitcoin stets auf die Meinung des durchschnittlichen Bitcoin-Investors.

Trading mit Ethereum und anderen Krypto-Münzen 

Mit Plus500 kannst du auch mit anderen bekannten Kryptowährungen handeln. Es ist auch möglich, mit CFDs Positionen z.B. auf Ethereum oder Ripple einzunehmen. Es kann sinnvoll sein, deine Geschäfte auf mehrere Krypto-Münzen zu verteilen. Schließlich ist es noch nicht sicher, ob eine Kryptowährung zur dominierenden Währung wird.

Du kannst dies bei Plus500 tun, indem du mehrere CFD-Positionen auf verschiedene Krypto-Münzen öffnest, oder du kannst dich für den Handel mit einem Krypto-Fonds entscheiden. Ein Krypto-Fonds besteht aus einem Korb mit verschiedenen Krypto-Münzen.

Bedenke die Risiken

Wenn du mit Plus500 mit dem Handel von Bitcoins beginnst, ist es wichtig, dass du die Risiken verstehst. Wenn du mit Bitcoins handelst, hast du ein hohes Risiko, deine gesamte Investition zu verlieren. Es ist daher wichtig, nur mit Geld, das man entbehren kann, auf die Bitcoin zu spekulieren.

Die Bitcoin ist sehr volatil und der Einsatz von Leverage erhöht die Chancen, deinen Einsatz zu verlieren, noch weiter. Es wird daher empfohlen, zunächst anhand eines kostenlosen Demokonto  zu üben. Anhand eines Demokontos kannst du herausfinden, ob der Handel mit Bitcoins das Richtige für dich ist.

This post is also available in: English Nederlands Español Čeština polski Română Svenska Italiano Deutsch العربية עברית Português Dansk Norsk bokmål

Bitcoin trading at Plus500

Do you want to trade bitcoin? Then you’ve come to the right place! We discuss how you can actively trade bitcoin CFDs with Plus500. By using Plus500 you can speculate on both increases and decreases of the bitcoin price. But how does trading in Bitcoins with Plus500 work?

Bitcoin trading with Plus500

Before you can trade bitcoins with Plus500, you must first open an account. At Plus500 you can trade in the price movements of the bitcoin without paying commissions. Because you can also open a short position, you can open a profitable position on a falling crypto market. Finally, you have the option to apply a leverage which allows you to open a larger position with a smaller amount.

Do you want to try the possibilities on Plus500 completely free with a demo account? Then use the button below to directly open an account with Plus500:

On the website you only have to leave an email address and password to use the online WebTrader directly.

plus500 open account

If you want to start trading bitcoin CFDs with real money, you must first leave some more data. Plus500 is an online trading platform, and they are required by law to confirm your identity first.

How does bitcoin trading work with Plus500?

Normally, you need a wallet when you buy bitcoins. A digital wallet is a way to store crypto coins securely. A major disadvantage of the wallet is that it can be hacked. In the past, it has happened regularly that smart hackers have stolen large amounts of bitcoins.

Fortunately, on Plus500 you do not trade with a wallet in bitcoins. On Plus500 you never even directly buy Bitcoin. With Plus500 you trade in the price trend of the bitcoin by using CFDs. CFD stands for contract for difference and this is a type of derivative with which you can speculate on price increases and price drops of the Bitcoin.

In our Bitcoin Plus500 tutorial we show how you can open a trading position within the platform of Plus500. After you are logged in on Plus500 you can navigate to the cryptocurrency category within the platform.

plus500 cryptocurrencies trading

Find the Bitcoin CFD within the software. When you press the Bitcoin CFD you have two options:

  • To buy: you then achieve a positive result when the price rises.
  • To sell: you then achieve a positive result when the price falls.

It is important to remember that you have a high risk of losing money rapidly due to leverage. When you press one of the two buttons, the Bitcoin order screen opens. Below you can see what this looks like:

buy bitcoins plus500

In this screen you can enter the details of the position in the Bitcoin CFD. First you have to determine how many Bitcoins you want to trade. On Plus500 it’s possible to trade in 1/50th bitcoin. This also allows you to speculate on bitcoin’s price changes with smaller amounts of money. You can also enter whether you automatically want to take your loss or profit at a certain price. By setting these values you can automate the trading activities in Bitcoin as much as possible.

bitcoin order

It is also possible to place an order on the bitcoin. You do this by setting a value at which you automatically buy Bitcoin CFDs. By using orders, you can respond to market developments without having to be physically behind your computer.

You should know this before trading bitcoin

Before trading bitcoin CFDs on Plus500, you must understand the following elements:

Leverage trading

You can use a leverage on Plus500. On cryptocurrencies such as Bitcoin, the maximum leverage is one to two. This means that with an amount of $1000 you can take a position of $2000. In practice, using leverage makes both your potential gains and your potential losses accumulate twice as fast.

With leverage you can therefore take extra advantage of small price changes. It’s important to pay close attention when you use leverage. You can lose your entire deposit faster when you use leverage. When the price of the bitcoin drops 50% you lose 100% of the value on your account. You can read in detail how this works in the article on leverage trading.

Bitcoin expired contracts

It is also important to remember that you do not invest directly in Bitcoin. On Plus500 you trade in a price contract on the Bitcoin. The CFDs on the Bitcoin therefore expire every 60 days. When the contract expires, your position on the Bitcoin will be closed automatically. This means that your open profit or loss becomes final.

You can respond to this by opening a new Bitcoin position. You do pay the transaction costs every time you open a position again. It’s therefore important to pay close attention to the expiration date of the Bitcoin. When the Bitcoin contract expires in a few hours, it is probably better to wait a while before opening a trade on the digital currency. When you open a new transaction, you pay the transaction costs again.

Shorting Bitcoin

At Plus500 you have the option to short sell the Bitcoin. This is advantageous: by shorting the Bitcoin, you can speculate on a fall in the Bitcoin price. The Bitcoin is a very volatile currency that can drop and rise several percent multiple times a day. Because you can place orders in both falling and rising markets, you can make a successful trade within any market situation.

How much does trading Bitcoins with Plus500 cost?

At Plus500 you do not pay fixed commissions on your investments in CFD Bitcoins. This is advantageous: it makes it possible to trade actively in the price movements of the Bitcoin with smaller amounts of money. However, trading in Bitcoins at Plus500 is not completely free. There are two ways in which Plus500 charges costs for your trading activities.

The first way is by calculating a spread. The spread is the difference between the buy and sell price of a Bitcoin. Under the button Information you can immediately see which spread you pay for each Bitcoin transaction. This amount may change when market conditions change. It is therefore always wise to look at the spread before opening a position.

spread bitcoin

The second way Plus500 makes money from your Bitcoin trades is by charging financing costs. When trading CFDs, you have the option to trade with leverage. Plus500 then finances a large part of your trade. You pay a daily amount of interest on this amount. You only pay the financing interest on the Bitcoin if you leave the position open for several days.

bitcoin premium

What is Bitcoin?

Bitcoin is a digital currency with some unique features. The Bitcoin is not controlled by a central party. Normal currencies are always controlled by a central party. For example, the euro and the dollar are regulated by central banks and governments have a lot of oversight over all transactions performed.

This is not the case with Bitcoins. Transactions executed with the Bitcoin are more anonymous than transactions executed with for example, the euro or dollar. This makes the coin very popular among people who value their privacy.

However, the value of Bitcoin has not yet been proven. The cryptocurrency is rarely used for payments in shops or restaurants. Most of the value of Bitcoin is therefore created by trust. Investors are confident in the underlying concept of Bitcoin and the price has risen considerably.

The cryptocurrency is rarely used for payments in shops, for example. Most of the value of Bitcoin is therefore created by trust. Investors are confident in the underlying concept of Bitcoin and the price has therefore risen considerably.

bitcoin trading Plus500

How is the price of Bitcoin affected?

So far, banks and investment funds are staying away from Bitcoin. It is mainly speculators and cryptocurrency enthusiasts who trade in Bitcoin. This makes the price trend of the Bitcoin erratic. The price can easily rise or fall several percent in one day.

When trading in Bitcoin, it may be wise to pay close attention to the sentiment. Because the market is dominated by private investors, the price can collapse or rise sharply with certain news items. Therefore, when trading Bitcoin, constantly keep an eye on the opinion of the average Bitcoin investor.

Trading Ethereum and other crypto coins

With Plus500 you can also trade in other known cryptocurrencies. It’s also possible to take positions with CFDs on, for example, Ethereum or Ripple. It may be wise to spread your trades over multiple crypto coins. After all, it is not yet certain whether one cryptocurrency will become the dominant currency.

You can do this on Plus500 by opening multiple CFD positions on different crypto coins or you can choose to trade in a crypto fund. A crypto fund consists of a basket with different crypto coins.

Consider the risks

When you start trading bitcoin with Plus500, it’s important that you understand the risks. When trading bitcoin, you have a high risk of losing your entire investment. It is therefore important to speculate only on the Bitcoin with money that you can miss.

The Bitcoin is very volatile and using leverage further increases the chances of losing your stake. It is therefore recommended to practice first by means of a free demo. By using a demo, you discover whether trading in Bitcoins is right is for you.

This post is also available in: Nederlands (Dutch) Español (Spanish) Čeština (Czech) polski (Polish) Română (Romanian) Svenska (Swedish) Italiano (Italian) Deutsch (German) עברית (Hebrew) العربية (Arabic)