Plus500 versus eToro: Welcher Broker ist besser?

Wenn du aktiv mit CFDs auf Aktien, Rohstoffe, Kryptos und Devisen handeln möchtest, sind sowohl Plus500 als auch eToro eine beliebte Wahl. In diesem umfangreichen Vergleich sehen wir uns an, welcher Broker sich am besten eignet: eToro oder Plus500.

Willst du diese Broker kostenlos ausprobieren?

Bevor du mit dem Handel beginnst, kannst du beide Broker kostenlos mit einem unbegrenzten Demokonto ausprobieren. So kannst du die verschiedenen Funktionalitäten selbst vergleichen:

eToro und Plus500 Software

Beide Unternehmen bieten einen WebTrader an. Mit dem Web Trader kannst du über das Internet CFD-Positionen auf verschiedene Aktien und Währungspaare eröffnen.

Unten siehst du die Handelsplattform von Plus500

Plus500 Zuverlässigkeits-Software

Innerhalb der Plus500 Software ist es einfach, die Anlage, mit der du handeln möchtest, sofort zu finden. Die Software von Plus500 zeichnet sich durch ihre Benutzerfreundlichkeit aus. Es ist auch nützlich, dass du alle Arten von technischen Analysen an den Diagrammen durchführen kannst.

Unten siehst du die eToro-Handelsplattform 

Plattform eToro

Verglichen mit der Plus500 Handelsplattform ist die Plattform von eToro etwas verwirrender. Das liegt daran, dass du alle Arten von Zusatzfunktionen auf eToro verwenden kannst. Wenn du Geschäfte mit anderen Händlern besprechen möchtest, könnte eToro die bessere Wahl sein. Wenn du eine übersichtliche und einfach zu bedienende Plattform bevorzugst, ist die Plus500 Plattform möglicherweise die bessere Wahl.

Zusätzliche Merkmale 

Mit Plus500 kannst du nur eines tun: aktiv mit CFDs handeln. Auf eToro kannst du die notwendigen zusätzlichen Funktionen nutzen. 

Du kannst auf eToro gesellschaftlich handeln. Du kannst Marktentwicklungen mit anderen Investoren innerhalb der eToro-Plattform diskutieren. Es ist auch möglich, anderen Investoren zu folgen. Wenn du dies tust, eröffnest du automatisch die Geschäfte, die sie auf deinem Konto eröffnen.

eToro gesellschaftlich

Du kannst auch Portfolios auf der eToro-Plattform folgen und umfangreichere Analysen lesen. eToro bietet daher ein paar mehr Funktionen als Plus500. Bei Plus500 sind die Diagramme jedoch besser ausgearbeitet: Du kannst alle Arten von technischen Indikatoren auf sie anwenden.

Wenn du auf der Suche nach dem besten Broker für den aktiven Handel bist, solltest du dich am besten für Plus500 entscheiden. Wenn du nach Hintergrundinformationen suchst, dann solltest du dich für eToro entscheiden. Es kann natürlich auch attraktiv sein, beide Broker Seite an Seite einzusetzen.

Kosten Plus500 gegenüber eToro 

Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt bei der Auswahl eines Brokers sind natürlich die Kosten. Wir haben die Gebühren von Plus500 und eToro am 2. Juni um 14:00 Uhr verglichen.

 Viele Menschen möchten Bitcoin auf Plus500 oder eToro handeln. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels beträgt der Spread auf Bitcoin für eToro 0,75 % des Kaufwerts. Bei einem Bitcoin-Preis von 7.500 Dollar entspricht dies etwa 56 Dollar. Bei Plus500 gibt es derzeit einen festen Spread von € 36. Wenn der Bitcoin-Preis stark fällt, können die Kosten bei eToro niedriger sein. Im Moment ist Plus500 jedoch die wirtschaftlichste Option.

Der EUR/USD wird ebenfalls häufig gehandelt. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels beträgt der dynamische Spread für Plus500 € 0,00006. Bei eToro beträgt der typische Spread 0,0003. Plus500 scheint daher die vorteilhafte Option für den Handel in Euro-Dollar zu sein.

Bei der Tesla-Aktie beträgt der Spread bei Plus500 € 0,95 und bei eToro € 0,87. Der Spread für diese CFD-Aktie liegt daher nahe beieinander.

Insgesamt sind die Transaktionsgebühren für Plus500 und eToro ungefähr gleich hoch. Du hast jedoch den Vorteil, dass du ohne Provisionen auf eToro in echte Aktien und Kryptowährungen investieren kannst. Wenn du Plus500 verwendest, kannst du nur mit CFDs handeln.

Ein Nachteil von eToro ist, dass du eine Auszahlungsgebühr zahlen musst: € 5 zum Zeitpunkt des Schreibens. Dies macht eToro weniger geeignet für den Handel mit kleinen Beträgen. Wenn du aktiv handelst, kann es sich auszahlen, ein Konto bei beiden Brokern zu eröffnen. Auf diese Weise kannst du für jedes einzelne Geschäft immer den günstigsten Tarif wählen.

Möchtest du mehr über die Kostenstruktur von Plus500 erfahren? Lies den Artikel Handelskosten auf Plus500.

Schlussfolgerung: Plus500 versus eToro, welches ist besser?

Sowohl Plus500 als auch eToro sind leistungsstarke und beliebte CFD Broker. Wenn du nach einer größeren Auswahl an Optionen suchen, ist eToro vielleicht die bessere Wahl. Sozialer Handel und die Möglichkeit, Aktien und Kryptos ohne Provisionen physisch zu kaufen, sind große Vorteile.

Die Software von Plus500 ist jedoch benutzerfreundlicher, und die Kosten sind in der Regel niedriger. Plus500 ist daher eine gute Option, wenn du selbst aktiv spekulieren möchtest. Da beide Broker sich sehr ähnlich, ist es ratsam, ein kostenloses Demokonto mit beiden Brokern zu eröffnen.

This post is also available in: English Nederlands Español Čeština polski Română Svenska Italiano Deutsch العربية עברית Português Dansk

Plus500 versus eToro: which broker is better?

If you want to actively trade in CFDs on stocks, commodities, cryptos and Forex, both Plus500 and eToro are popular choices. In this extensive comparison, we look at which broker is best to choose: eToro or Plus500.

Do you want to try these brokers for free?

Before you start trading, you can try both brokers for free with an unlimited demo. This makes it possible to compare the different functionalities yourself:

eToro and Plus500 software

Both companies offer a WebTrader. With the web trader you can open CFD positions on various stocks and currency pairs via the internet.

Below you can see the trading platform of Plus500

plus500 webtrader

Within the Plus500 software it is easy to immediately find the asset in which you want to trade. Plus500’s software excels in user-friendliness. It is also useful that you can perform all kinds of technical analyses on the graphs.

Below you can see the eToro trading platform

eToro tading platform

Compared to the Plus500 trading platform, eToro’s platform is somewhat more confusing. This is because you can use all kinds of extra functions on eToro. If you want to discuss trades with other traders, eToro may be the better choice. If you prefer a clear and easy to use platform, the Plus500 platform may be the better choice.

Additional features

With Plus500 you can only do one thing: actively trade in CFDs. On eToro you can use the necessary extra features.

You can trade socially on eToro. You can discuss market developments with other investors within the eToro platform. It is also possible to follow other investors. When you do this, you automatically open the trades they open in your account.

eToro social

You can also follow portfolios on the eToro platform and read more extensive analyses. eToro therefore offers a few more features than Plus500. At Plus500, however, the graphs are better elaborated: you can apply all kinds of technical indicators to them.

If you are looking for the best broker to trade actively, it’s best to choose Plus500. If you are looking for background information then you better go for eToro. It can of course also be attractive to use both brokers side by side.

Costs Plus500 versus eToro

Another important consideration when selecting a broker is of course the cost. We have compared the fees of Plus500 and eToro on the 2th of June 14:00.

Many people want to trade Bitcoin on Plus500 or eToro. At the time of writing, the spread on Bitcoin for eToro is 0.75% of the purchase value. At a Bitcoin price of $7,500, this equates to about $56. At Plus500 there is currently a fixed spread of $36. When the Bitcoin price falls sharply, the costs at eToro can be lower. At the moment, however, Plus500 is the economical option.

The EUR/USD is also widely traded. At the time of writing, the dynamic spread on Plus500 is $0.00006. On eToro, the typical spread is 0.0003. Plus500 therefore appears to be the advantageous option for trading in euro dollars.

On the Tesla share, the spread on Plus500 is $0.95 and on eToro $0.87. The spread for this CFD share is therefore close to each other.

Overall, the transaction fees on Plus500 and eToro are roughly the same. However, you have the advantage that you can invest in real shares and cryptocurrencies without commissions on eToro. When you use Plus500 you can only trade in CFDs.

One drawback to eToro is that you have to pay a withdrawal fee: $5 at the time of writing. This makes eToro less suitable for trading with small amounts. When you actively trade, it can pay to open an account with both brokers. That way you can always choose the cheapest rate for each individual trade.

Do you want to know more about the cost structure at Plus500? Read the article trading costs on Plus500.

Conclusion: Plus500 versus eToro, which one is better?

Both Plus500 and eToro are powerful and popular CFD brokers. If you’re looking for a wider range of options, eToro may be a better choice. Social trading and the ability to physically buy shares and cryptos without commissions are major benefits.

However, Plus500’s software is more user-friendly and costs are usually lower. Plus500 is therefore a good option if you want to actively speculate yourself. Since both brokers are so similair, it is advisable to open a free demo with both brokers.

This post is also available in: Nederlands (Dutch) Español (Spanish) Čeština (Czech) polski (Polish) Română (Romanian) Svenska (Swedish) Italiano (Italian) Deutsch (German) עברית (Hebrew) العربية (Arabic)