Plus500 versus IG Markets

Sowohl Plus500 als auch IG Markets sind beliebte Broker für den Handel mit CFDs auf Aktien und Währungen. In diesem Vergleich werden wir erörtern, ob es besser ist, mit Plus500 oder mit IG Markets zu handeln.

Über die Firmen 

Plus500 gibt es seit 2008. Mit diesem Broker kannst du mit CFDs auf Aktien, Währungspaare und Rohstoffe spekulieren. Die benutzerfreundliche Software und die niedrigen Transaktionskosten sind das größte und wichtigste Verkaufsargument von Plus500. Das Unternehmen ist an der Londoner Börse notiert und begrüßt jährlich über 200.000 aktive Kunden.

Auch IG Markets gibt es schon lange: Das Unternehmen wurde 1974 gegründet. Das Unternehmen ist heute in 14 Ländern auf fünf Kontinenten tätig. Bei IG Markets kannst du mit CFDs auf den Märkten spekulieren. Bei der IG ist es auch möglich, langfristig Aktien zu kaufen.

Was Plus500 im Vergleich zu IG Markets bietet

Die Plus500-Plattform konzentriert sich hauptsächlich auf den Händler, der eine benutzerfreundliche Plattform sucht. Die Plus500 Plattform bietet nur wenige zusätzliche Funktionen. Du kannst Orders erteilen und Investitionen eröffnen, aber viel mehr kannst du nicht erwarten. Es wird daher empfohlen, für die Durchführung komplexer Analysen andere Software zu verwenden.

Plus500 Zuverlässigkeits-Software

Auf IG Markets steht dir eine breite Palette von Handelsplattformen zur Verfügung. Du hast Zugang zu nicht weniger als 15.000 Handelsmärkten und kannst aus einer breiten Palette von Plattformen wählen. Du kannst zum Beispiel den Webtrader, den fortgeschrittenen MetaTrader4 oder sogar komplexe Optionen wie L2-Händler und deine eigenen Terminals nutzen. Dies sind interessante Optionen für fortgeschrittene Investoren.

IG Software

Die Kosten im Vergleich: Plus500 gegen IG Markets

Kosten sind beim Handel sehr wichtig. Es ist ratsam, einen Broker mit niedrigen Gebühren zu wählen: Auf diese Weise kannst du eine höhere Rendite erzielen. Wir haben die Gebühren von Plus500 und IG Markets am 2. Juni um 14:00 Uhr verglichen.

Viele Menschen investieren in Bitcoin. Der Spread für den Handel mit Bitcoins auf Plus 500 beträgt zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels € 36. Bei IG Markets beträgt der Mindestspread € 38. Es scheint, als könnte man CFD Bitcoins bei Plus500 etwas preiswerter handeln.

EUR / USD ist als Handelsmöglichkeit ebenfalls sehr beliebt. Derzeit beträgt der Spread bei Plus500 0,6 Pips. Der Spread bei Plus500 ist dynamisch und kann daher höher oder niedriger als dieser Wert sein. Bei IG Markets beträgt der Spread mindestens 0,6 Pips, aber im Durchschnitt 0,7 Pips. Die Kosten für den Devisenhandel (Forex) sind daher bei Plus500 und IG Markets praktisch gleich hoch.

Plus500 scheint die billigere Option für den Handel mit CFDs auf Rohstoffe zu sein. Der Spread bei Plus500 beträgt derzeit 10 Cent pro Fass (Barrel) und bei IG Markets 0,28 Cent pro Fass.

Insgesamt sind Plus500 und IG Markets in Bezug auf die Gebühren gut aufeinander abgestimmt. Beide Broker bieten vorteilhafte Tarife an.

IG Markets versus Plus500: Welcher Broker ist besser?

Wenn du einen Broker mit vielen Handelsmöglichkeiten suchst, ist IG Market definitiv die bessere Wahl. Zu fast den gleichen Kosten bietet IG eine breite Palette von Softwarepaketen an. Dies ermöglicht es dir, umfangreiche Analysen durchzuführen und verschiedene Strategien auszuprobieren.

Die Software von Plus500 wird jedoch für die meisten Händler ausreichen. Plus500 ist ein guter Anbieter, wenn du an den Märkten spekulieren willst. Die Software ist benutzerfreundlich und die Eröffnung eines Kontos geht schnell. Darüber hinaus kannst du die Möglichkeiten mit Hilfe des kostenlosen Demokontos unbegrenzt ausprobieren.

This post is also available in: English Nederlands Español Čeština polski Română Svenska Italiano Deutsch العربية עברית Português Dansk Norsk bokmål 简体中文

Plus500 versus IG Markets

Both Plus500 and IG Markets are popular brokers for trading CFDs on stocks and currencies. In this comparison, we will discuss whether it is better to trade with Plus500 or with IG Markets.

About the companies

Plus500 has been around since 2008. With this broker, you can speculate with CFDs in shares, cryptocurrencies, currency pairs and commodities. The user-friendly software and low transaction costs are the biggest and most important selling point of Plus500. The company is listed on the London Stock Exchange and annually welcomes over 200,000 active clients.

IG Markets has been around for a long time as well: the company was founded in 1974. The company is now active in 14 countries on five continents. At IG Markets you can speculate on the markets by using CFDs. At IG it is also possible to buy shares for the long term.

What Plus500 vs IG Markets offers

The Plus500 platform mainly focuses on the trader looking for a user-friendly platform. The Plus500 platform offers few additional features. You can place orders and open investments, but you cannot expect much more. It is therefore recommended to use other software to perform complex analyses.

plus500 webtrader

On IG Markets you have a wide range of trading platforms. You have access to no fewer than 15,000 trading markets and you can choose from a wide range of platforms. For example, you can use the web trader, the advanced MetaTrader4 or even complex options such as L2 dealers and your own terminals. These are interesting options for advanced investors.

IG markets software

The costs compared: Plus500 vs IG Markets

Costs are very important when you trade. It is wise to choose a broker with low fees: by doing so you can obtain a higher return. We have compared the fees of Plus500 and IG Markets on the 2th of June 14:00.

Many people invest in Bitcoin. The spread to trade Bitcoins on Plus 500 at the time of writing is $36. At IG Markets, the minimum spread is $38. It seems like you can trade slightly cheaper in CFD Bitcoins at Plus500.

EUR / USD is also very popular as a trading opportunity. Currently, the spread on Plus500 is 0.6 pips. The spread on Plus500 is dynamic and can therefore be higher or lower than this value. With IG Markets the spread is at least 0.6 pips but on average 0.7 pips. The costs for trading Forex are therefore virtually the same at Plus500 and IG Markets.

Plus500 seems to be the cheaper option for trading CFDs on raw materials. The spread on Plus500 is currently 10 cents per barrel and with IG Markets 0.28 cents per barrel.

Overall, Plus500 and IG Markets are well-matched in terms of fees. Both brokers offer advantageous rates.

IG Markets versus Plus500: which broker is better?

If you are looking for a broker with many trading opportunities, IG Market is definitely the better choice. At almost the same cost, IG offers a wide range of software packages. This allows you to apply extensive analyses and try out various strategies.

However, the Plus500’s software will suffice for most traders. Plus500 is a good provider if you want to speculate on the markets. The software is user-friendly and opening an account is quick. Moreover, you can try out the possibilities indefinitely by means of the free demo.

This post is also available in: Nederlands (Dutch) Español (Spanish) Čeština (Czech) polski (Polish) Română (Romanian) Svenska (Swedish) Italiano (Italian) Deutsch (German) עברית (Hebrew) العربية (Arabic)