Erfahrungen mit Plus500: unsere Erfahrungen mit diesem Broker

Plus500 ist ein Online-Broker, bei dem du mit CFDs auf Kryptowährungen, Devisen und Aktien spekulieren kannst. In diesem ausführlichen Bericht teilen wir unsere Erfahrungen mit diesem Broker. In unserem Test erwies sich Plus500 als ein benutzerfreundlicher Broker, mit dem du zu niedrigen Preisen auf die neuesten Marktentwicklungen reagieren kannst.

Vorteile Plus 500

  • Bei Plus500 kannst du zu niedrigen Preisen auf die Preisentwicklung spekulieren.
  • Du kannst mit einer breiten Palette von CFD-Aktien handeln.
  • Es ist möglich, Plus500 mit einem Demokonto kostenlos zu testen.
  • Auf Plus500 kannst du den benutzerfreundlichen Web-Trader verwenden.
  • Plus500 bietet seine Dienste in mehr als 30 verschiedenen Sprachen an.
  • Mit Plus500 kannst du den Handel ab € 100 beginnen.

Nachteile Plus 500

  • Plus500 bietet keine fortschrittliche Software für professionelle Händler.
  • Umfangreiche Analysen findest du innerhalb der Plattform nicht.
  • Der Kundenservice von Plus500 ist telefonisch nicht erreichbar.
  • Bei Plus500 kannst du nur mit CFDs handeln.

Möchtest du die Möglichkeiten von Plus500 mit einem Demokonto völlig kostenlos und ohne Risiko ausprobieren? Verwende die Schaltfläche unten, um ein Demokonto bei diesem Broker zu eröffnen:

Tipp: Bevor du anfängst, ist es ratsam, das Plus500-Handbuch zu lesen.

Wir behandeln die folgenden Themen in der Rezension zu Plus500:

Kontoeröffnung mit Plus500

Die Eröffnung eines Kontos mit Plus500 ist einfach. Dazu musst du zunächst die Plus500-Website besuchen. Klick hier, um die Plus500-Website zu öffnen. Um ein kostenloses Demokonto zu erstellen, musst du nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort wählen. Es ist auch möglich, sich mit einem Facebook- oder Google-Konto anzumelden. Nachdem du diese Informationen hinterlassen hast, kannst du sofort mit dem Handel beginnen. 

Eröffne ein Plus500 Konto

Plus500 akzeptiert Kunden aus den meisten Ländern. Es gibt jedoch auch Nationalitäten, die nicht zu Plus500 zugelassen sind. Händler aus z.B. Amerika, Brasilien, Belgien und Syrien sind bei Plus500 nicht willkommen. Die Eröffnung eines Kontos mit Plus500 ist innerhalb weniger Minuten möglich. In dieser Review geben wir Plus500 daher eine positive Bewertung für die Eröffnung eines Kontos.

Geld einzahlen & abheben

Wenn du dich mit der Plus500-Plattform vertraut gemacht hast, kannst du jederzeit zu einem Echtgeldkonto wechseln. Die Mindesteinzahlung bei Plus500 beträgt €100. Du kannst ganz einfach Geld auf dein Konto einzahlen, indem du eine dieser Methoden verwendest:

  • Kreditkarte
  • Banküberweisung
  • PayPal
  • Skrill
  • iDEAL

Bevor deine Einzahlung bearbeitet werden kann, musst du deine Identität bestätigen. Plus500 muss der Gesetzgebung entsprechen und kann nur verifizierte Kunden empfangen. Durch die Verifizierung neuer Kunden verhindert Plus500, dass Kunden das Konto zur Geldwäsche nutzen. 

Plus500 schon Geld abgehoben

Wir haben den gesamten Prozess durchlaufen und das Hochladen der erforderlichen Dokumente ist einfach. Unser Konto wurde von Plus500 innerhalb einer Stunde genehmigt und freigegeben. Nachdem du deine Identität bestätigt hast, brauchst du das nicht noch einmal zu tun.

Geld auszahlen 

Du kannst jederzeit das Geld von deinem Konto abheben. Du kannst dies tun, indem du das Geld auf dein Bank- oder PayPal-Konto überweist. Die Überweisung erfolgt schnell und das Geld wird innerhalb weniger Tage auf deinem Konto sein.

Geld auszahlen Plus500

Bei Plus500 fallen keine zusätzlichen Kosten für das Ein- und Auszahlen von Geld an. Dies ist ein großer Vorteil des Brokers Plus500: Viele andere Broker erheben eine geringe Gebühr für das Abheben von Geld. Möchtest du mehr über das Abheben und Einzahlen von Geld bei Plus500 erfahren? Dann lies einen unserer Fachartikel:

Überprüfung der Kosten von Plus500

Wenn du mit dem Handel mit Plus500 beginnst, möchtest du natürlich nicht, dass ein großer Teil deines Geldes durch hohe Transaktionskosten verloren geht. In diesem Teil des Testes werfen wir einen detaillierten Blick auf die Gebühren für den Handel mit Plus500. Im Folgenden untersuchen wir kurz, welche Kosten Plus500 an seine Kunden weitergibt.

Spread

Mit Plus500 zahlst du bei jeder Transaktion eine Marge. Der Spread ist die Differenz zwischen dem Kauf- und Verkaufspreis eines CFDs. Plus500 arbeitet mit festen und variablen Spreads. Feste Spreads sind fixe Kosten pro Transaktion und variable Spreads können von Moment zu Moment variieren. Wir haben die Kosten für den Handel mit Plus500 untersucht. Bitte beachte, dass dies eine Momentaufnahme vom 28. April 2020 ist.

Devisenkosten bei Plus500

Mit Plus500 kannst du in verschiedenen Währungspaaren handeln. Zum Zeitpunkt des Schreibens zahlst du 0,6 Pips an Transaktionsgebühren für das Paar EUR / USD. Wir verglichen diese Kosten mit denen anderer Anbieter und kamen zu dem Schluss, dass diese Kosten mit denen anderer Broker vergleichbar sind.

<Devisenkosten Plus500>

Kosten für Kryptowährung bei Plus500

Auf Plus500 kannst du auch mit Kryptowährungen wie Bitcoin handeln. In unserer Erfahrung stellte sich heraus, dass du bei Plus500 gegen relativ vorteilhafte Gebühren mit CFDs auf Bitcoins handeln kannst. Bei Plus500 zahlst du zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels einen Spread von € 36, während du bei eToro mehr als € 50 pro Vertrag zahlst. Der Handel mit Kryptowährungen ist daher bei Plus500 relativ vorteilhaft.

Aktienkosten bei Plus500 

Bei Plus500 kannst du auch mit Aktien handeln, indem du CFDs verwendest. Für den CFD-Anteil Tesla zahlst du derzeit einen Spread von € 0,95, was 0,12% des Gesamtwertes entspricht. Der Handel mit CFD-Tesla-Aktien ist daher zu geringen Kosten möglich.

Finanzierungskosten bei Plus500 

Mit Plus500 hast du die Möglichkeit, auf Marge zu handeln. Da du auf Margin handeln kannst, musst du nicht den vollen Betrag der Handelsposition selbst einbringen. Allerdings musst du dafür eine Prämie bezahlen.

Bei jedem Wertpapier siehst du die Kosten für den Kauf von Übernachtfinanzierung und den Verkauf von Übernachtfinanzierung. In einigen Fällen erhältst du sogar eine Prämie für Short-Positionen. Wir haben Plus500 für diese Überprüfung mit anderen Parteien verglichen, und die Finanzierungskosten waren relativ gering. Dennoch ist es wichtig, daran zu denken, dass Plus500 wegen der täglich anfallenden Finanzierungsgebühren nicht sehr gut für den langfristigen Handel geeignet ist.

Andere Kosten bei Plus500

Wir haben die Kosten für diese Überprüfung ausgiebig untersucht und keine lästigen versteckten Kosten gefunden. Du musst jedoch sicherstellen, dass du dich mindestens einmal alle drei Monate auf der Plattform einloggst. Wenn du dies nicht tust, werden dir die Kosten für die Inaktivität in Rechnung gestellt. Dies ist bei den meisten Brokern der Fall.

Hast du ein Konto bei Plus500 und planst du für eine Weile nicht zu handeln? Dann ist es ratsam, das Geld von deinem Konto abzuheben. 

Als Privatanleger kannst du bei Plus500 keinen negativen Saldo erreichen.

Schlussfolgerung Plus500 Gebühren

Die Kosten, die Plus500 berechnet, sind angemessen und stehen im Verhältnis zu dem Betrag, mit dem du handelst. Du kannst so mit einem kleinen Geldbetrag handeln. In unserem Artikel über die Kosten von Plus500 gehen wir näher auf die verschiedenen Kosten ein, die durch den Handel mit Plus500 entstehen.

Software & Möglichkeiten

Wenn du mit dem Handel beginnst, verstehen wir, dass du natürlich auch ein gutes Softwarepaket verwenden willst. Mit Plus500 wird der Handel hauptsächlich über den Online-WebTrader abgewickelt. Ein großer Vorteil des WebTrader ist die Zugänglichkeit: Du kannst dich jederzeit und von jedem Ort aus auf der Plattform einloggen, um eine Position zu eröffnen oder zu schließen.

Was in unserer Überprüfung heraussticht, ist die Benutzerfreundlichkeit von Plus500. Die Plattform sieht sehr übersichtlich aus, und dank der Suchfunktion kannst du schnell den CFD finden, mit dem du handeln möchtest. Neue Kunden müssen daher nicht lange nach Kauf- und Verkaufsschaltflächen auf Plus500 suchen.

Eröffnen eines Trades

Die Eröffnung eines Handels mit Plus500 ist einfach. Es ist wichtig, daran zu denken, dass du mit Plus500 immer mit CFDs handelst. Mit Plus500 handelst du nie direkt mit einer Aktie. Das einzige, was dein Ergebnis bestimmt, ist die Differenz zwischen dem Preis, zu dem du die Position öffnest und schließt.

Wenn du eine Position eröffnest, hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst den CFD kaufen oder auf den CFD short gehen. Wenn du den CFD kaufst, erhältst du ein positives Ergebnis mit einem steigenden Preis und wenn du den CFD verkaufst, erhältst du ein positives Ergebnis mit einem fallenden Preis. Da du einen Hebel einsetzt, besteht ein hohes Risiko, durch den Hebel schnell Geld zu verlieren.

Erfahrungen Position von Plus500 eröffnenDie Möglichkeit, auf einen sinkenden Preis zu spekulieren, ist ein großer Vorteil innerhalb der Plus500-Plattform. Die Möglichkeit von Leerverkäufen erhöht deine Flexibilität und ermöglicht es, auf unterschiedliche Marktsituationen zu reagieren. 

Order Arten

Mit Plus500 kannst du sofort eine Order eröffnen. Wenn du auf „Kaufen“ oder „Verkaufen“ drückst, siehst du den Bildschirm unten:

Bestellbildschirm teilen

Auf dem Bestellbildschirm kannst du den Betrag eingeben, mit dem du handeln möchtest. Du hast auch die Möglichkeit, die Position nach Erreichen eines bestimmten Kurses automatisch zu öffnen oder zu schließen. Dies ermöglicht es, deine Handelsgeschäfte zu schützen, wenn du weggehen musst.

Es ist auch möglich, eine Order bei Plus500 aufzugeben. Du tust dies, indem du einen Preis eingibst, zu dem du die CFD-Position automatisch öffnest. Durch den Einsatz von Orders kannst du noch bessere Handelsergebnisse erzielen.

Order Plus500

Hebelwirkung (Leverage)

Mit Plus500 hast du die Möglichkeit, ein Druckmittel einzusetzen. Mit einem Hebel kannst du mit dem gleichen Geldbetrag eine größere Position einnehmen. Sowohl dein potenzieller Gewinn als auch dein potenzieller Verlust steigen, wenn du einen Hebel einsetzt. Bei jedem Wertpapier kannst du sofort erkennen, welchen maximalen Hebel du anwenden kannst.

Das Vorhandensein eines Hebels ist ein Vorteil bei der Überprüfung von Plus500. Du kannst dich jederzeit entscheiden, mit kleineren Beträgen zu investieren, wenn du dein Risiko verringern möchtest. In diesem Artikel erläutern wir dir im Detail, wie du Hebelwirkung auf deine Handelsgeschäfte ausüben kannst.

Mobile Anwendung. 

Bei Plus500 kannst du auch mit der von Plus500 angebotenen mobilen Anwendung handeln. Die mobile Anwendung ist weniger umfangreich als der WebTrader. Du kannst damit weniger umfangreiche Analysen durchführen. Dennoch ist es sinnvoll, auch die mobile Anwendung zu installieren. Mit der App kannst du Warnungen erhalten, wenn der Kurs eines Wertpapiers einen bestimmten Wert erreicht.

Die mobile Anwendung ist sehr benutzerfreundlich und es ist einfach, deine Orders anzupassen, wenn sich die Marktbedingungen erheblich ändern. Die mobile Anwendung ist daher ein starker Punkt in unserer Überprüfung der Plus500-Plattform.

Handelsoptionen bei Plus500

In diesem Teil des Überblicks werden wir die verschiedenen Wertpapierarten erörtern, mit denen du mit Plus500 handeln kannst. 

Devisen (Forex)

Mit Plus500 kannst du mit CFDs auf dem Devisenmarkt handeln. Wenn du auf dem Devisenmarkt handelst, spekulierst du auf Preisänderungen bei Währungspaaren. Du kannst zum Beispiel einen Handel auf die Entwicklung des Euro gegenüber dem Dollar setzen. Im Artikel Devisenhandel kannst du lesen, wie diese Art des Handels funktioniert.

Aktien

Auf Plus500 kannst du auch mit einer breiten Palette von CFD-Aktien handeln. Die Aktien sind ordentlich nach Ländern sortiert, so dass du schnell eine Aktie zum Handeln finden kannst. In dem Artikel Aktienhandel erörtern wir, wie du mit Aktien zu plus500 handeln kannst.

Rohstoffe 

Es ist auch möglich, mit Rohstoffen zu handeln, indem man CFDs verwendet. Die beliebteste Handelsware ist Öl. Bei Investitionen in Rohstoffe kannst du oft eine maximale Hebelwirkung von bis zu 1:10 anwenden.

Optionen

Auf Plus500 kannst du auch mit CFDs auf Optionen handeln. Optionen bewegen sich oft sehr stark: eine Option kann manchmal im Wert um Dutzende von Prozent steigen oder fallen. Mit CFDs kannst du eine Hebelwirkung von bis zu 1:5 anwenden, was deine potenziellen Gewinne oder Verluste weiter erhöht.

Indizes oder ETFs

Auf Plus500 kannst du auch mit CFDs auf bekannte Indizes oder ETFs handeln. Du kannst zum Beispiel mit den Dow Jones- oder NASDAQ-Index-Tracker handeln. 

Kryptowährungen

Bei Plus500 kannst du auch mit CFDs in den bekanntesten Kryptowährungen handeln. Kryptowährungen sind sehr volatil, und es kann daher interessant sein, aktiv über ihre Preisentwicklung zu spekulieren. Gute Kryptowährungen, mit denen man handeln kann, sind die Bitcoins und die Ripple.

Schlussfolgerung zu den Handelsoptionen bei Plus500

Plus500 bietet eine breite Palette an handelbaren CFD-Wertpapieren. Selbst relativ unbekannte lokale Aktien sind häufig auf der Plus500-Plattform zu finden. Dies macht Plus500 zu einem attraktiven Broker für Anleger aus allen Ländern. Meine Erfahrungen mit Plus50 sind daher sehr positiv.

Support & Forschung 

In diesem Teil der Überprüfung untersuchen wir, wie Plus500 Händler unterstützt.

Technische Analysen

In Plus500 kannst du technische Analysen der Diagramme durchführen. Innerhalb der Software kannst du verschiedene Zeichnungsoptionen verwenden. Du kannst horizontale Ebenen zeichnen, um Preisniveaus anzuzeigen, bei denen sich der Markt oft in die entgegengesetzte Richtung bewegt. 

Zeichnung Plus500 Software

Du kannst dem Diagramm auch technische Indikatoren hinzufügen. Die Bandbreite der technischen Indikatoren bei Plus500 ist enorm. Du kannst aus mehr als 100 verschiedenen Optionen wählen. Es ist ratsam, technische Indikatoren zu verwenden. Durch die Verwendung technischer Indikatoren kannst du bessere Analysen durchführen. 

Technische Indikatoren Plus500

Die technischen Analysemöglichkeiten innerhalb der Plus500 Software sind umfangreich. Es ist jedoch unpraktisch, dass du nicht mehrere Diagramme speichern kannst. Das bedeutet, dass du die Analysen regelmäßig wiederholen musst. Professionelle Investoren müssten andere Programme herunterladen, um komplexere Analysen durchführen zu können.

Forschung und Ausbildung

In dieser Rezension können wir uns kurz über die Möglichkeiten von Forschung und Bildung informieren: Bei Plus500 fehlen diese Möglichkeiten völlig. Es sind keine Kurse oder Webinare bei Plus500 verfügbar. Dies ist ein Nachteil für Personen, die Plus500 beitreten, um zu lernen, wie man besser handeln kann.

Es ist nützlich, dass du innerhalb der Plus500 Software eine Benachrichtigung erhältst, wenn interessante Entwicklungen stattfinden. Wenn z.B. der Ölpreis stark fällt, erhältst du eine Benachrichtigung über dieses Ereignis. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du eine Position zur Marktentwicklung einnehmen möchtest.

Innerhalb der Plus500 Software kannst du auch sehen, wie andere Benutzer mit einem Wertpapier handeln. Wenn du dir die Positionen ansiehst, die andere Händler einnehmen, kannst du sehen, ob es mehr Käufer oder Verkäufer gibt. Andere grundlegende Daten fehlen bei der Plus500-Plattform. Plus500 schneidet unserer Meinung nach im Bereich Forschung und Bildung nicht gut ab.

Kundenservice

Plus500 verfügt über einen umfassenden und schnellen Kundenservice, der in mehr als 30 Sprachen verfügbar ist. Deine Probleme können schnell in deiner eigenen Sprache gelöst werden.

Es wird empfohlen, den Kundendienst per Live-Chat zu kontaktieren. Du kannst die Live-Chat-Schaltfläche innerhalb des Plus500 WebTrader verwenden. Durch die Nutzung des Live-Chats können deine Probleme fast sofort gelöst werden.

Es ist auch möglich, eine E-Mail an Plus500 zu senden. Mails werden oft innerhalb eines Tages beantwortet. Es ist schade, dass keine Telefonnummer verfügbar ist. Dies macht es unmöglich, direkt mit jemandem zu sprechen. Aufgrund der schnellen Bearbeitungszeit punktet Plus500 beim Kundenservice immer noch ausreichend.

<Kundenservice Plus500>

Sicherheit & Zuverlässigkeit 

Bevor du Geld bei einem Unternehmen einzahlst, möchtest du natürlich wissen, dass es völlig sicher ist, dies zu tun. In diesem Teil des Tests befassen wir uns mit der Zuverlässigkeit von Plus500.

Regulierung

Aufsichtsbehörden stellen sicher, dass Broker die Regeln einhalten. Plus500 wird beaufsichtigt von:

  • Plus500UK Ltd. autorisiert und reguliert durch die FCA (#509909).
  • Plus500CY Ltd. autorisiert und reguliert durch die CySEC (#250/14).
  • Plus500SG Pte Ltd, lizenziert von MAS (#CMS100648-1) und IE Singapur (#PLUS/CBL/2018).
  • Plus500AU Pty Ltd (ACN 153301681), lizenziert von: ASIC in Australien, AFSL #417727, FMA in Neuseeland, FSP #486026; autorisierter Finanzdienstleister in Südafrika, FSP #47546

Sicherheit deiner Einzahlungen

Je nach deiner Staatsangehörigkeit genießt du zusätzlichen Schutz, wenn Plus500 in Konkurs geht. Dies geschieht über einen so genannten Anlegerschutzfonds. Alle Kundengelder werden in Übereinstimmung mit der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) auf einem getrennten Kundenbankkonto gehalten.

Plus500 hat außerdem einige zusätzliche Regeln festgelegt, um sicherzustellen, dass dein Geld auf Plus500 so sicher wie möglich ist. Nachstehend findest du eine Übersicht über diese Maßnahmen:

Plus500 Geld-Betrug

Plus500 wird niemals mit dem Geld der Kunden spekulieren. Alle Gelder werden auf einem separaten Bankkonto gespeichert, so dass dieses Geld sicher ist, wenn unerwartete Dinge mit Plus500 passieren. Und nicht zuletzt bist du mit Plus500 vor einem negativen Saldo geschützt. Wenn du mit Plus500 handelst, kannst du nie mit einer Restschuld dastehen

Schlussfolgerung Zuverlässigkeit

Plus500 ist zu 100 % kein Betrug. Plus500 verwaltet Kundenvermögen sicher. Das Unternehmen wird ebenfalls beaufsichtigt. Plus500 gibt es seit 2008 und ist sogar an der Londoner Börse notiert. All dies sind gute Anzeichen dafür, dass Plus500 zuverlässig ist, und wir sind selbst zu diesem Schluss gekommen.

Über das Unternehmen

Plus500 wurde 2008 gegründet und ist seitdem stark gewachsen. Plus500 ist in mehr als 30 Ländern aktiv und bedient 2019 mehr als 200.000 aktive Kunden. Plus500 führte in einem Jahr über 35 Millionen Transaktionen mit einem Wert von über € 1.000 Milliarden aus. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Israel, aber es wurden mehrere zusätzliche Büros in anderen Ländern eröffnet. Möchtest du mehr über das Unternehmen Plus500 erfahren? In diesem Artikel findest du alles, was du wissen musst!

Büro Plus500

Schlussbilanz Plus500

Plus500 ist einer der besten CFD-Broker. Mit Plus500 kannst du CFDs auf alle bekannten Aktien und Kryptowährungen aktiv handeln, indem du die benutzerfreundliche Software verwendest. Mit Plus500 kannst du zu niedrigen Kursen handeln. Du hast auch die Möglichkeit, auf sich verändernde Marktbedingungen zu reagieren, indem du Orders sowohl zu steigenden als auch zu fallenden Preisen erteilst.

Möchtest du erfahren, wie Plus500 funktioniert? Dann eröffne sofort ein kostenloses Konto, indem du den Knopf unten drückst:

This post is also available in: English (Englisch) Nederlands (Niederländisch) Español (Spanisch) Čeština (Tschechisch) polski (Polnisch) Română (Rumänisch) Svenska (Schwedisch) Italiano (Italienisch) עברית (Hebräisch) العربية (Arabisch)

Plus500 review: our experience with this broker

Plus500 is an online broker where you can speculate with CFDs on cryptocurrencies, Forex and stocks. In this extensive review, we share our experiences with this broker. In our test, Plus500 emerged as a user-friendly broker where you can respond to the latest market developments at low rates.

Advantage Plus500

  • At Plus500 you can speculate on price developments at low rates.
  • You can trade in an extensive range of CFD shares.
  • It is possible to try Plus500 for free with a demo.
  • On Plus500 you can use the user-friendly web trader.
  • Plus500 offers its services in more than 30 different languages.
  • On Plus500 you can start trading from $100.

Disadvantages Plus500

  • Plus500 does not provide advanced software for professional traders.
  • You cannot find extensive analyses within the platform.
  • Plus500 customer service is not available by phone.
  • On Plus500 you can only trade in CFDs.

Would you like to try the possibilities at Plus500 with a demo completely free of charge and without risk? Use the button below to open a demo account with this broker:

Before you get started, it is wise to read the Plus500 manual.

We discuss the following topics in the Plus500 review:

Opening an account with Plus500

Opening an account with Plus500 is easy. To do this you must first visit the Plus500 website. Click here to open the Plus500 site. To create a free demo account, you just have to choose an email address and a password. It is also possible to log in with your Facebook or Google account. After you have left this information, you can immediately start trading.

plus500 open account

Plus500 accepts customers from most countries. However, there are also nationalities that are not admitted to Plus500. Traders from for example, America, Brazil, Belgium and Syria are not welcome at Plus500. Opening an account with Plus500 is possible within minutes. In the review, we therefore give Plus500 a positive rating for opening an account.

Deposit & withdraw money

When you have become familiar with the Plus500 platform, you can switch to a real money account at any time. The minimum deposit at Plus500 is $100. You can easily deposit money into your account by using one of these methods:

  • Creditcard
  • Bank transfer
  • PayPal
  • Skrill
  • iDEAL

Before your deposit can be processed, you must confirm your identity. Plus500 must comply with legislation and can only receive verified customers. By verifying new costumers, Plus500 prevents costumers from using the account for money laundering.

plus500 deposit money

We’ve gone through the entire process and uploading the required documents is easy. Our account was approved and released by Plus500 within an hour. After confirming the identity of your account, you don’t have to do it again.

Withdraw money

You can withdraw the money into your account at any time. You can do this by transferring the money to your bank account or PayPal account. The transfer is made quickly and the money will be in your account within a few days.

plus500 withdraw money

On Plus500 there are no additional costs for depositing and withdrawing money. This is a big advantage of the broker Plus500: many other brokers charge a small fee for withdrawing money. Do you want to know more about withdrawing and depositing money at Plus500? Then read one of our specialized articles:

Review of the costs of Plus500

When you start trading with Plus500, you obviously do not want a large part of your money to be lost to high transaction costs. In this part of the review, we take a detailed look at the fees of trading with Plus500. Below we briefly examine which costs Plus500 passes on to its customers.

Spread

With Plus500 you pay a spread over every transaction. The spread is the difference between the buy and sell price of a CFD. Plus500 works with fixed and variable spreads. Fixed spreads are fixed costs per transaction and variable spreads can vary from moment to moment. We examined the costs of trading with Plus500. Please note that this is a snapshot on April 28, 2020.

Forex costs on Plus500

On Plus500 you can trade in different currency pairs. At the time of writing, you are paying 0.6 pips in transaction fees on the pair of EUR / USD. We compared these costs with those of other providers and concluded that these costs are comparable to those of other brokers.

Cryptocurrency costs on Plus500

On Plus500 you can also trade in cryptocurrencies such as Bitcoin. In our review it emerged that at Plus500 you can trade against relatively advantageously fees in Bitcoin CFDs. At Plus500 you pay a spread of $36 at the time of writing while at eToro you pay more than $50 per contract. Trading cryptocurrencies is therefore relatively advantageous at Plus500.

Share costs on Plus500

At Plus500 you can also trade in shares by using CFDs. For the CFD share Tesla you currently pay a spread of $ 0.95, which equates to 0.12% of the total value. Trading CFD Tesla shares is therefore possible at a low cost.

Financing costs at Plus500

With Plus500 you have the option to trade on margin. Because you can trade on margin, you do not have to put in the full amount of the trading position yourself. However, you do have to pay a premium for this.

With each security you will see the overnight funding buy and the overnight funding sell costs. In some cases, you actually receive a premium for short positions. We compared Plus500 with other parties for this review and the financing costs were relatively low. Still, it is important to remember that Plus500 is not very suitable for long-term trading because of the financing fees you have to pay on a daily basis.

Other costs on Plus500

We have extensively investigated the costs for this review, and we have not found any annoying hidden costs. However, you must ensure that you log in to the platform at least once every three months. If you don’t do this, costs for inactivity will be charged. This is the case with most brokers.

Do you have an account with Plus500 and are you not planning to trade for a while? Then it is wise to withdraw the money from your account.

You cannot obtain a negative balance as a private investor at Plus500.

Conclusion Plus500 fees

The costs Plus500 charges are reasonable and in proportion to the amount you trade with. This makes it possible to trade with a small amount of money. In our article about the costs on Plus500, we take a closer look at the various costs you pay when you trade with Plus500.

Software & possibilities

When you start trading, we understand that you of course also want to use a good software package. With Plus500 trading is mainly done via the online WebTrader. A great advantage of the WebTrader is the accessibility: you can log in to the platform at any time and from any location to open or close a position.

What stood out in our review was the user-friendliness of Plus500. The platform looks clear and thanks to the search function you can quickly find the CFD in which you want to trade. New customers will therefore not have to search long for buy & sell buttons on Plus500.

Opening a trade

Opening a trade with Plus500 is easy. It is important to remember that with Plus500 you always trade in CFDs. With Plus500 you never directly trade in a share. The only thing that determines your result is the difference between the price at which you open and close the position.

When you open a position, you have two options. You can buy the CFD or you can go short on the CFD. When you buy the CFD you get a positive result with a rising price and when you sell the CFD you get a positive result with a falling price. Since you use leverage there is a high risk of losing money rapidly due to leverage.

buy sell plus500

The option to speculate on a declining price is a major advantage within the Plus500 platform. The option to short sell increases your flexibility and makes it possible to react to different market situations.

Type of orders

With Plus500 you can immediately open an order. When you press buy or sell you will see the screen below:

Plus500 open position

In the order screen you can enter the amount you want to trade with. You also have the option to automatically open or close the position after a certain price has been reached. This makes it possible to protect you trades when you have to go out.

It is also possible to place an order with Plus500. You do this by entering a price at which you automatically open the CFD position. By using orders, you can achieve even better trading results.

plus500 order share

Leverage

With Plus500 you have the option to apply a leverage. With a lever you can take a larger position with the same amount of money. Both your potential profit and your potential loss increase when you apply leverage. With each security you can immediately see what the maximum leverage is that you can apply.

The presence of a leverage is an advantage in the review of Plus500. You can always decide to invest with smaller amounts if you want to lower your risk. In this article we explain in detail how you can apply leverage to your trades.

Mobile application

On Plus500 you can also trade with the mobile application they offer. The mobile application is less extensive than the WebTrader. You can perform less extensive analyses with it. Nevertheless, it is useful to also install the mobile application. With the app you can receive warnings when the price of a security reaches a certain value.

The mobile application is very user-friendly and it is easy to adjust your orders when market conditions change significantly. The mobile application is therefore a strong point in our review of the Plus500 platform.

Trading options at Plus500

In this part of the review we will discuss the different types of securities you can trade in with Plus500.

Forex

With Plus500 you can trade in CFDs on Forex. When you trade in Forex, you speculate on price changes in currency pairs. You can for example place a trade on the development of the euro against the dollar. In the article Forex trading you can read how this way of trading works.

Shares

On Plus500 you can also trade in an extensive range of CFD shares. The shares are neatly sorted by country, so you can quickly find a share to trade. In the article trading shares we discuss how you can trade in shares at plus500.

Commodities

It’s also possible to trade in commodities by using CFDs. The most popular commodity for trading is oil. You can often apply a maximum leverage of up to 1:10 to investments in raw materials. When you trade in gold you can apply a leverage of 1:20.

Options

On Plus500 you can also trade in CFDs on options. Options often move strongly: an option can sometimes rise or fall in value by tens of percent. With CFDs you can apply a leverage of up to 1:5 to options, which further increases your potential gains or losses.

Indices or ETFs

On Plus500 you can also trade in CFDs on well-known indexes or ETFs. You can for example trade in the Dow Jones or NASDAQ index trackers.

Cryptocurrencies

At Plus500 you can also trade with CFDs in the most famous cryptocurrencies. Cryptocurrencies are very volatile and it can therefore be interesting to actively speculate on their price developments. Good cryptocurrencies to trade in are the Bitcoin and the Ripple.

Conclusion on the trading options at Plus500

Plus500 has a wide range of tradable CFD securities. Even relatively unknown local stocks can often be found on the Plus500 platform. This makes Plus500 an attractive broker for investors from all countries. My experience with Plus50 has therefore been very positive.

Support & research

In this part of the review, we investigate how Plus500 supports traders.

Technical analyses

At Plus500 you can perform technical analyses on the graphs. Within the software you can use different drawing options. You can draw horizontal levels to indicate price levels where the market often moves in the opposing direction.

plus500 drawing graph

You can also add technical indicators on the graph. The range of technical indicators at Plus500 is enormous. You can choose from more than 100 different options. It is wise to use technical indicators. By using technical indicators, you can execute better analyses.

tehcnical indicators plus500

The technical analysis options within the Plus500 software are extensive. However, it is inconvenient that you cannot save multiple graphs. This means that you have to repeat the analyzes regularly. Professional investors would have to download other programs to perform more complex analyses.

Research and education

In this review we can be quick about the possibilities of research and education: at Plus500 these options are completely missing. There are no courses or webinars available at Plus500. This is a disadvantage for people who join Plus500 to learn how to trade better.

It is useful that you receive a notification within the Plus500 software when interesting developments take place. When the price of, for example, oil falls sharply, you will receive a notification of this event. You can then decide for yourself whether you want to take a position on the market development.

Within the Plus500 software you can also see how other users trade in a security. By looking at the positions other traders take, you can see whether there are more buyers or sellers. Other fundamental data is missing with Plus500 platform. Plus500 does not score well in the field of research and education in our opinion.

Customer service

Plus500 has a comprehensive and fast customer service that is available in more than 30 languages. Your problems can be solved quickly in your language.

It is recommended to contact customer service via live chat. You can use the live chat button within the Plus500 WebTrader. By using the live chat, your problems can be solved almost immediately.

It is also possible to email Plus500. Mails are often answered within a day. It is a pity that no telephone number is available. This makes it impossible to speak directly to someone. Due to the fast processing time, Plus500 still scores sufficiently in terms of customer service.

Plus500 costumer service

Security & reliability

Before you deposit money with a company, you naturally want to know that it is completely safe to do so. In this part of the review, we look at how reliable Plus500 is.

Regulation

Supervisors ensure that brokers adhere to the rules. Plus500 is supervised by:

  • Plus500UK Ltd authorized & regulated by the FCA (#509909).
  • Plus500CY Ltd authorized & regulated by the CySEC (#250/14).
  • Plus500SG Pte Ltd, licensed by MAS (#CMS100648-1) and IE Singapore (#PLUS/CBL/2018).
  • Plus500AU Pty Ltd (ACN 153301681), licensed by: ASIC in Australia, AFSL #417727, FMA in New Zealand, FSP #486026; authorized financial provider in South Africa, FSP #47546

Safety of your deposits

Depending on your nationality, you enjoy extra protection if Plus500 goes bankrupt. This is done through a so-called investor protection fund. All client funds are held in a segregated client bank account in accordance with the Cyprus Securities and Exchange Commission’s (CySEC)

Plus500 has also set several extra rules to ensure that your money is as safe as possible on Plus500. Below you can find an overview of these measurements:

Protection funds Plus500

Plus500 will never speculate with customers’ money. All funds are stored in a separate bank account, which means that this money is safe when unexpected things happen with Plus500. And last but not least, on Plus500 you are protected against a negative balance. When you trade with Plus500, you can never be left with a residual debt

Conclusion reliability

Plus500 is 100% no scam. Plus500 securely manages customer assets. The company is also supervised. Plus500 has been around since 2008 and is even listed on the London stock exchange. These are all good indications that Plus500 is reliable and we have come to that conclusion ourselves.

About the company

Plus500 was founded in 2008 and has grown strongly since then. Plus500 is active in more than 30 countries and served more than 200,000 active customers in 2019. Plus500 executed over 35 million transactions with a value of over $1,000 billion in one year. The headquarters of the company can be found in Israel, but they have opened several additional offices in other countries. Do you want to know more about the Plus500 company? In this article you will find everything you need to know!

plus500 office company

Conclusion review Plus500

Plus500 is one of the best CFD brokers. With Plus500 you can actively trade CFDs on all known shares and cryptocurrencies by using the user-friendly software. On Plus500 you can trade at low rates. You also have the opportunity to respond to changing market conditions by placing orders on both rising and falling prices.

Do you want to discover how Plus500 works? Then immediately open a free account by pressing the button below:

This post is also available in: Nederlands (Dutch) Español (Spanish) Čeština (Czech) polski (Polish) Română (Romanian) Svenska (Swedish) Italiano (Italian) Deutsch (German) עברית (Hebrew) العربية (Arabic)